Unbeschwert ins Lager….
Das diesjährige Wintersportlager Insieme konnte unbeschwert gestartet werden. Das Wetter war unsicher, jedoch ab Montag war klar: wenn Engel reisen, soll die Sonne scheinen. Dieses Wetter hat uns nach einem verschneiten, eiskalten Sonntag auch beschert. Neben Skisport, Wandern, gab es auch viele tolle Eindrücke mit Lotto, Spiele, Disco, Pizzaessen und einem Huskybesuch.
Die Skifahrer zog es bereits am Morgen nach einem ausgiebigen «Zmorgen» auf die Piste, wogegen die Wandergruppe kurz danach auch diverse Winterwanderwege meisterte. Nach einem genüsslichen Abendessen am Sonntag wurden bereits wieder die Tische zusammengerückt und in einer grossen Gruppe «Uno» gespielt. Danach folgte ein Highlight nach dem Anderen. Am Dienstag ging es mit der ganzen Gruppe nach Längfluh mit der Gondel mit einem anschliessenden Spaziergang. Die Aussicht war bei Sonnenschein eine Pracht. Da noch nicht alle genüg müde waren, gingen einige zu Fuss ins Lagerhaus zurück, wobei andere lieber den direkten Weg nahmen und sich eine Ruhepause gönnten. Am Mittwoch wurden viele mit einem Huskycamp-Besuch überrascht. Es wurde gestaunt, zugehört, ausprobiert und gestreichelt. Das Erlebte blieb die restlichen Tage immer wieder im Gespräch. Am Donnerstag stand bereits auch schon das sehnlichst erwartete Skirennen auf dem Programm. Die Startnummer wurden angelegt, die Fans stellten sich auf die Seite hin und beim ersten «Los» wurde angefeuert, geklatscht und bejubelt. Doch langsam waren die Beine müde und man wollte noch für den abendlichen Discobesuch fit sein. Daher wurden nach dem Skirennen nur noch wenig gefahren und so langsam der Rückweg ins Lagerhaus in Angriff genommen. Schliesslich wollte Mann und Frau sich frisch und schick in die mitgebrachten Kleider werfen. Nach einem ausgelassenen Discobesuch wo viel getanzt und gelacht wurde, ging es müde und glücklich richtig Lagerhaus ins Bett. Schon stand der Freitag vor der Tür, der letzte Tag für die Skipiste und Wanderwege. Am Abend musste bereits gepackt werden. Jedoch stand noch ein wichtiges Highlight an: Rangverkündigung!
Nach einer erfolgreichen Lagerwoche mit Sonnenschein, guten Gesprächen, viel Lachen und tollen Aktivitäten stiegen alle müde am Samstagmorgen in den Car. Bei der Verabschiedung in Hausen hörte man von überall her: schön wars, bis nächstes Jahr!
Daher sagen wir tschüss, bis nächstes Jahr.