8. insieme Töggeli-Turnier 2017

Wiederum trafen sich 16 erwartungsvolle Zweierteams zum Kampf um den kleinen weissen Ball in der Werkstatt Hausen der Stiftung Domino. Nach dem bewährten Spielplan wurden am Vormittag in vier Vierergruppen die Plätze für die Finalrunde vergeben (Plätze 1 und 2 jeder Gruppe). Die auf Rang 3 und 4 platzierten Teams konnten noch vor der Mittagspause die Trostrunde spielen und sich in der Rangliste eine gute Position für die Preisauswahl am Ende des Turniers sichern (Rang 9 bis 16). Die gewohnte Verpflegung mit Hot Dog, Salat und Berliner (herzlichen Dank an die treuen Sponsoren Fredi’s Backwaren Baden und Fam. Kyburz, Rest. Ochsen Lupfig!) wurde gefolgt vom feinen Kuchenbuffet zum Kaffee. Zum erstmals durchgeführten Sponsoren-Apéro hatte sich leider nur gerade der omnipräsente Vertreter der Firma Saniburki Lupfig eingefunden, der es sich nicht nehmen liess, mit den übrigen Mitgliedern des OK auf den schönen Anlass anzustossen. Sodann gab es in der Finalrunde wiederum hoch- stehende und spannende Kämpfe. Im Gegensatz zum letzten Jahr wurden die nachmaligen Sieger „Team Fener“ im Final hart gefordert, bis ihr Sieg über die Mannschaft „Psycho“ mit 10:7 feststand. Erneut lockte das sonnige Herbstwetter Spieler und Supporter während den Pausen ins Freie. Auch dieses bereits zur Tradition gewordenen Event kann als Erfolg verbucht werden. Und die meisten Dabei- gewesenen votierten am Schluss für eine Neuauflage im nächsten Jahr. Den 22.9.2018 bitte schon heute in der Agenda vormerken!
Bei der Begrüssung musste die Turnierleitung mitteilen, dass Peter Meier, der bei den letzten drei Austragungen jeweils für die musikalische Anreicherung des Anlasses besorgt gewesen war, am 12. September mit 67 Jahren leider gestorben war. Er wurde mit einer Schweigeminute geehrt. Sein Sohn, Assistent die beiden letzten Jahre, wollte trotz der für ihn traurigen Zeit die Musik nicht ausfallen lassen und bediente die Anlage mit grossem Geschick. Danke, Roland!