Bericht Wandersaison 2023

Die angekündigte erste Wanderung im April begann mit einer Absage wegen starkem Regen und Kälte. Dafür wurden wir an den anderen Samstagen bis im Oktober von schönem, warmem Wetter begleitet. Wir waren wieder vorwiegend in der näheren und weiteren Umgebung von Brugg unterwegs. Und wir staunten oft über die unzähligen Möglichkeiten von Wegen durch unsere Natur. Von wie vielen wunderschönen, gestochen scharfen oder aber auch neblig diesigen Aussichtsmomenten wir überrascht wurden! Und wie viele kleine und grössere Sehenswürdigkeiten wir unterwegs angetroffen haben! Da war der Flachsee in Bremgarten mit der Vogelvielfalt, der Aarelauf bei der Rupperswiler Wanderung, der Wasserfall im Sagimühlitäli, der Wildtierpark in Roggehuse, der Aussichtsturm auf dem Maiengrün, die Aussicht vom Heitere aufs Städtli Zofingen. Und dann die Abschlusswanderung an Limmat und Aare entlang nach Brugg mit dem Abschlussessen im Roten Haus. Wunderbare Höhepunkte, die wir zusammen in der Wandergruppe erleben durften.

Die Einkehr in ein Beizli zu Kafi und etwas dazu sind nach unseren Wanderungen schon zu einer nicht mehr weg zu denkenden Tradition geworden.

Und wer jetzt Lust bekommen hat, einmal mit der Wandergruppe mitzuwandern, der melde sich einfach bei uns an. Die Adresse steht auf der Homepage, die neuen Wanderdaten sind ab Februar 24 aufgeschaltet oder im Februar News zu lesen. Wir freuen uns auf neue Wanderbegeisterte.

Für die Wanderleitung

Esther Uzun/ Ruth Müller