Bericht: Adventshöck 2023

Zum Adventshöck bei winterlicher Stimmung sind 13 Personen gekommen plus vier Helferinnen und Helfer. Nach einem gemütlichen und fröhlichen Zusammensein an adventlich gedeckten Tischen mit feinen Knabbersachen und Getränken, erzählte Isabelle Deschler eine spannende Geschichte. Anschliessend versammelten sich alle draussen um die Feuerschale. Mit einem Becher warmem Tee in den Händen wurden ein paar Lieder angestimmt. Die märchenhafte Winterstimmung um das wärmende Feuer  wird sicher als besonderes Erlebnis in Erinnerung bleiben. Zum Ausklang des Nachmittages setzten sich anschliessend alle nochmals an die Tische um noch etwas miteinander zu Plaudern. Fürs Spielen an den Tischen konnte sich diesmal niemand erwärmen. Es war wiederum eine gelungene Veranstaltung, die alle, die dabei waren nicht missen möchten.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Ruth Müller. Sie hat einmal mehr mit den reichhaltig gedeckten Tischen für Essen und Trinken und eine gute Stimmung gesorgt. Ebenfalls ganz herzlichen Dank an Isabelle fürs Vorbereiten und Erzählen der Geschichte und Anstimmen und Begleiten der Lieder. Und danke an Miro für das wärmende Feuer draussen.

Esther Uzun