Guetzliverkauf 2023

An einem adventlich geschmückten, wasserdichten Stand hat der insieme Verein am Chlausmarkt am 12.Dez. 23 die von der Faro hergestellten grossen Weihnachtsguetzli angeboten. Leider war uns der Wettergott nicht so gnädig. Es regnete ununterbrochen den ganzen Tag. Entsprechend waren auch die Passantinnen und Passanten für den eigentlich so beliebten Chlausmarkt sehr spärlich und nicht so kauffreudig unterwegs. Unser Ziel wäre gewesen, den Grossteil der 500 Stück an den Mann oder die Frau zu bringen. Wir konnten nur 250 Stück verkaufen. So war Plan B gefragt. Durch privaten Verkauf, Einsatz am Gemüsemarkt und ein Verkauf im Kafi Sabor brachte nochmals 130 Stück unter die Leute. Am Weihnachtsmarkt ging gar nichts. So verschenkten wir die restlichen 120 Stück dem Tischlein deck dich. Dort haben unsere insieme Guetzli vielen Menschen sehr viel Freude gebracht.

Unser Fazit zum Verkaufsversuch: Durch diese Verkaufsaktion hatten wir viel Werbung in allen Zeitungen und im Vereinsblatt und konnten da auf unsere Arbeit im Freizeitbereich von insieme hinweisen. Finanziell hat sich der grosse Aufwand nicht wirklich gelohnt. Es bleibt ein kleines Plus von Fr. 636.95.

Hier möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich bedanken, die mitgeholfen haben, am Stand präsent zu sein, zu verkaufen und mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.

Wie es weitergeht, ist noch offen. Offen für Ideen aus den Reihen der insieme Mitglieder ist auch der Vorstand.

Esther Uzun